High Fidelity_News_10.05.13
Außergewöhnliche Hit-Interpretationen in RESO Mastering

Außergewöhnliche Hit-Interpretationen in RESO Mastering

"Klang, Sound - auch und gerade audiophil - geht immer noch eine Stufe besser! Die Möglichkeiten sind noch lange nicht ausgereizt!" Tobias Tritschler (A&R Musik & Medien) des badischen HiFi-Spezialisten in-akustik ist von dem neuen RESO Mastering-Verfahren begeistert. "Wir verwenden besonders hochwertiges Trägermaterial mit noch einmal verbesserter Lichtdurchlässigkeit und eine Spezial-Legierung für die reflektierende Schicht. Damit kreieren wir die HQCD, die innovative HiQuality CD, und liefern beeindruckende Klangerlebnisse bereits auf der Hardware-Seite." Dasselbe gilt für audiophile LPs: 180 g reines Vinyl ("virgin vinyl") und die Überspielung im Direct Metal Mastercut Verfahren (DMM) potenzieren sich gegenseitig in ihrer Wirkung. Damit jedoch nicht genug: Auch bei der Aufnahmequalität hat in-akustik einen Quantensprung erzielt: Das neue High Definition Mastering-Verfahren - RESO Mastering - sorgt für deutliche akustische Verbesserungen in den Bereichen Transparenz, Dynamik, Bassreproduktion und Tiefenstaffelung. Die Musik bekommt mehr Atmosphäre und Emotion.

Die Firma in-akustik beschränkt sich aber nicht auf die technische Seite des audiophilen Klangs: Auf inzwischen sieben CDs kann man die neuen Standards selbst erleben: Dynamik, Raumabbildung und Präsenz sind beinahe einzigartig und zeigen, wieviel Potential in der guten alten CD liegt, wenn man das technisch Machbare ausschöpft!", lautet zum Beispiel eine unabhängige Bewertung im Internet.
Von Jazz über Rock und Pop bis hin zu Oper, Musical und Sinfonischer Musik reicht inzwischen das breit gefächerte Angebotsspektrum der CDs mit dem phänomenalen Sound. "Technisch wie auch genussmäßig setzen wir die Maßstäbe!", ist Tobias Tritschler überzeugt. Wer eine HQCD einmal gehört hat, gibt ihm bestimmt recht Natürlich sind alle HQCDs auch mit jedem herkömmlichen CD-Spieler kompatibel. - © Foto: in-akustik

in-akustik auf der HighEnd, 9.-12. Mai 2013
Halle 3, Stand C 08, im M.O.C. München
Zu den High Fidelity_News
tonart Ausgabe Winter 2018/4

Magazin lesen