Liebe Leserinnen und Leser!

Michael Möhring - Chefredakteur
Michael Möhring
Chefredakteur
Mit der neuen Winter-Ausgabe von tonart beenden wir für Sie das Jahr stilvoll. Noch nie konnten wir eine so hohe Anzahl von namhaften Croonern in einem Heft versammeln. Neben den beiden Großmeistern Frank Sinatra und Tony Bennett gibt insbesondere auch der deutsche Bariton Tom Gaebel eine blendende Figur ab. Hinzuzuzählen ist auch Jeff Goldblum, ein prominenter Hollywood-Schauspieler, der mit 66 Jahren nun sein Debütalbum als Pianist und Sänger vorlegt. Weitere Highlights wie der Mitschnitt von Keith Jarretts ergreifender Soloeinspielung oder das 50. Jubiläum des epochemachenden ‘White Album‘ der Beatles, steigern das Lesevergnügen. Darüber hinaus liegt uns das mit viel Charme eingespielte neue Werk von Element of Crime am Herzen, einer beständigen deutschen Formation, die sich den üblichen Vermarktungsmechanismen gern verweigert und trotzdem sehr erfolgreich ist. Chapeau dafür! Tiefere Einblicke gewährt das kurzweilige tonart-Interview. 
 
Passend zum Fest kann die seit 120 Jahren bestehende Deutsche Grammophon mit einer Sonderedition zu Bachs 225. Todestag aufwarten. In einer opulenten Box auf 222 CDs wird das sakrosankte Werk des Giganten nahezu perfekt durchdekliniert. Ein Juwel – mehr geht nicht! Last but not least hat die HiFi-Rubrik noch für all diejenigen die ihre Anlage modernisieren möchten einige hochwertige Tipps parat. 
 
Allen unseren Lesern wünsche ich frohe Festtage sowie ein gutes Neues Jahr 2019!
Herzlichst Ihr Michael Möhring
tonart Ausgabe Winter 2018/4

Magazin lesen